Augmented Reality - Virtual Reality - Mixed Reality​​

Story -Driven City Exploration In Expanded Realities - Trailer & Demo

Beschreibung

In Anlehnung an den Titel „Story Driven City Exploration in Expanded Reality“ diskutiert diese Masterarbeit einen neuen Ansatz für immersive, ganzheitliche und gamifizierte Erlebnisse. Wir haben Recherchen durchgeführt und verschiedene Bereiche wie Storytelling und narrative Strategien, Dioramen, Personalisierung, Experience Design, Sound Design und neue Technologien – genauer gesagt Expanded Reality (ER) – in einem transmedialen Projekt auf mobilen Plattformen wie dem Smartphone kombiniert, um unverwechselbare Erfahrungen zu schaffen.

Enhance cities with memorable experiences.

We want users to get to know a city fully immersed and in a holistic way by helping them experience unique moments, expanding users‘ perspectives
and giving added value to specific places.

By creating a story-based experience about art and history, we want to bring city tours to a whole new level by interacting with the city itself. In order
to achieve this, we use augmented reality to increase fun, excitement and turn the city into a Discovery Space on special landmarks.

Was habe ich im Projekt gemacht?

Hola Lens - Spanish in Augmented Reality

Beschreibung

Eine spielerische Sprachlernumgebung. Durch die Interaktion mit der gesamten Umgebung und den platzierten Objekten lernt der Benutzer Spanisch durch die Kombination verschiedener Sinne.

The user wants to lern Spanish easily – Home is an familiar and close environment – It´s where you recover and possibly reflect yourself or think about your day.

Our project will give the user an immerse and memorable learning experience.

We want to create a playful language learning environment. By interacting with the whole surroundings and placed objects, the user will learn a language by combining different senses. Our application could work with several languages but in our case we decided to let you learn Spanish.

Was habe ich im Projekt gemacht?

360° Video - Chain Reaction - for VR

Beschreibung

Eine 360°-VR-Videoprojekterlebnis. Der Nutzer läuft in einer virtuellen Umgebung umher. Plötzlich fällt ein Blumentopf herunter. Der Nutzer wird nach oben schauen und viele Fenster sehen. Nun kann er einen Raum auswählen, um zu sehen, was passierte, bis der Blumentopf herunterfiel. Dieses Video zeigt den Raum, an dem wir gearbeitet haben.

Was habe ich im Projekt gemacht?

Internet of Things - Ambient Intelligence

WeCare - Internet of things

wecare erhöht die Qualität der Pflege. Es schafft eine Kommunikationsbrücke zwischen Bewohner und Pflegekraft und dokumentiert automatisch Prozesse, die zum Tagesablauf gehören. Darüber hinaus stellen wir mit dem wecare-Qualitätssiegel sicher, dass die gewonnene Zeit auch wirklich den Bewohnern zugutekommt.

We want to increase the quality and care. We want to place interpersonal relationships in the foreground.

We will enhance the quality of care by creating a bridge of communication between caregivers and residents. We will reduce the amount of documentations and ensure that the time gained is invested in real care.

We are developing an extensible nursing home system that will automate part of the documentation and clarify residents conditions. Through the care certification we will also carry the attention outwards.

Was habe ich im Projekt gemacht?

NOOK - Ambient Intelligent

NOOK besteht aus zwei Komponenten, einem Hinweissystem (Grid Unit) und einem Raumtrennsystem (Divider). Die Rastereinheit beinhaltet ein Beleuchtungskonzept sowie Maßnahmen zur Identifizierung von störenden Geräuschquellen und bietet die Möglichkeit der visuellen Rückmeldung, so dass NOOK auf die akustische Belastung und die technologische Grundlage der Gestenerkennung aufmerksam machen kann.

Work without distraction. Everywhere.

Help people in open workspace to create an awareness of a pleasant work environment, so everyone can do a better and more stress-free work.

Was habe ich im Projekt gemacht?

Simulations

Bioflow - Simulation

Das Projekt ist eine Simulation über Räuber-Beute-Populationen für Kinder.

2 months later…
„… we want to unconsciously teach students and children the biological knowledge through interaction with friends and fun …, The pupil should be actively involved and make changes for themselves …“

Fun is a big part of our vision and mission.
How can we bring forth fun? It should not be a boring textbook application, with lots of data and graphics. We want to teach and entertain our target audience through fun and gamification.

We give the users the power to adjust the parameters themselves and thereby influence the development itself.

Was habe ich im Projekt gemacht?

Environment Awareness Trough Serious Game​

Ein serious game zur Steigerung des Umweltbewusstseins. Kinder und Jugendliche können das Spiel spielen und ganzheitlich lernen, wie sie selbst die Welt beeinflussen.

Climate change has a negative impact on the world and human. It is important for us human to change our behavior.

Show the adolescents that human are responsible for the state of the world. Anyone, who adapted their lifestype can change these.

By integrating real life environment, together with nudge and storytelling and with a real world reward system, the importance of this fact will be transferred with fun and joy.

Was habe ich im Projekt gemacht?

Games

Serious Game - Nico

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, in der Menschen und Maschinen zusammenleben. Die Welt ist in vier Ebenen unterteilt, unten das ärmste Viertel; oben das reichste Viertel. Der Spieler kann nicht erkennen, ob er weiblich oder männlich, Mensch oder Maschine ist. Im Laufe des Spiels soll der Spieler dies herausfinden und am Ende auch über sich selbst reflektieren. Wir haben einen spielbaren Prototyp aus den untersten Ebenen gebaut. Im Video können Sie sich die Demo ansehen.

Was habe ich im Projekt gemacht?

Demo Lightny Escape

Eigentlich ist es ein umgekehrtes Schlangenspiel. Der Spieler spielt die Beute, er muss den Ausgang finden, bevor die Schlange ihn erwischen kann. Die Umgebung ist dunkel und er kann Licht setzen, um sich zu orientieren. Aber wenn die Schlange frisst diese Glühbirne, wird es wachsen.

Was habe ich im Projekt gemacht?